{"source_sid":"ED4EEDD9-08D3-4348-BF7E-23D797D30A46_1613291172038","subsource":"done_button","uid":"ED4EEDD9-08D3-4348-BF7E-23D797D30A46_1613291171707","source":"other","origin":"gallery"}
That´s me
Ich lieeeeebe, was ich tue und das auch nach mittlerweile über zwei Jahrzehnten mit Begeisterung und einem Engagement, als ob es sich stets um mein eigenes Fest handeln würde. Alles soll immer ganz, ganz schön sein - das liegt mir so sehr am Herzen !

Wie alles begann ...
Meine erste 'Ballonberührung' war 1993 - mit einer Ballonverpackungsmaschine in meinem damals noch elterlichen Einzelhandelsgeschäft. 

Im Laufe der Zeit jedoch ließen sich mein stationärer Einzelhandel und der auswärtige Dekorationsservice immer schwerer  zufriedenstellend vereinbaren. Schweren Herzens habe ich mich dann 2001 von meinem Ladengeschäft in der Sarstedter Innenstadt  verabschiedet und beschlossen, mich ausschließlich auf den Geschäftszweig Ballondekorationen zu konzentrieren. Seidem bin ich mobil unterwegs und habe mich von dem BallonShop-Tagesgeschäft verabschiedet.

Ausbildung
Für ein absolut professionelles Business haben wir uns im Jahr 2002/03 zu Certified Balloon Artisten (CBA´s) ausbilden zu lassen. Wir haben in diesen Seminaren und Prüfungen nicht nur die Grundlagen und Regeln der Ballondekorationen erlernt, sondern auch viel neue Kreativität bei uns geweckt.

Fortbildung
Regelmäßig besuche ich Fortbildungen und internationale Ballontreffen. Ich war 2009  beim Europäischen Qualatex Event in Amsterdam, 2011 in Oxford und 2016 in Slovenien. Mehrfach war ich Teilnehmer der EuroJam in Melle und jedes Mal Teilnehmer des DM Balloon Event Germany und der German Balloon Convention in Bremen, die die Firma RS Segelken anlässlich Ihres 30jährigen Firmenjubiläums veranstaltet hat. Es war einfach grooooßartig !

Diese Treffen sind stets unvergessliche Tage voller Kreativität, Know How und Fun - prall gefüllt mit Ideen und Inspiration. Ich treffe Kollegen aus der ganzen Welt und alle verraten ihre neusten und pfiffigsten Einfälle.

Network
Meine langjährige Mitgliedschaft im internationalen Qualatex Balloon Network bietet weiterhin engsten Kontakt zur "Ballon-Basis". Durch diese Verbindung bin ich immer auf dem aktuellsten Stand - neuste Farben & Formen, Techniken & Materialien und besonders alle Änderungen der Sicherheitsbestimmungen (Brandschutz, Ballongas, Umweltschutz, ...) erreichen mich immer mit als erste !

Nachhaltigkeit
Bereits 2018 habe ich mich aus Umwelt- und Tierschutzgründen und dem Wunsch nach Nachhaltigkeit der australischen PEBA - der ´Pro Environment Balloon Alliance` - angeschlossen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meinen Gedanken hierzu folgen mögen - einige weitere Info´s finden Sie unter Nachhaltigkeit.

Social media
Folgt mir auf Facebook oder Instagram - hier gibt es wirklich immer sehr viel zu sehen. Über einen Austausch auf einer dieser Plattformen würde ich mich sehr freuen.

1. Januar 2021
Mit ein bisschen Stolz durfte ich am 1. Januar mein 25-jähriges Jubiläum verkünden ! Eine lange Zeit, so viel geschehen, so viele Wegbegleiter - Kunden, Kollegen, Mit-Dienstleister, Freunde und Familie. Ich kann kaum glauben, wie viel Zeit vergangen ist. Und ich danke Euch allen von Herzen, dass Ihr diesen langen Ballonweg mit mir gegangen seid und geht. Ihr seid einfach toll !

31.12.2021
2021 war ein nachdenkliches Jahr. Wir haben alles mal Revue passieren lassen und über die vielen vergangenen Jahre nachgedacht. Dann der Entschluss:  zum Jahresende 2021 habe ich mein Ballon-Business-Dekoservice und Ballonabholungen- beendet. Nach 26 Jahren Peggy Prassol Ballondeko und über 30 Jahren im ‚Abend- und Wochenendgeschäft' freue ich mich nun auf eine neue Zeit. Alle für 2022 fest gebuchten Feiern und Veranstaltungen wurden informiert und von mir -wie abgesprochen- zuverlässig durchgeführt. So habe ich mein Geschäft 'langsam auslaufen lassen' … ganz lieben Dank für das Verständnis und die jahrzehntelange, ereignisreiche Ballonzeit !

2022
Das Tagesgeschäft ist nun beendet. ABER: ich lasse Euch mit Euren Deko's natürlich nicht "im Stich": ich habe begonnen WorkShops anzubieten - mit tollen und super umsetzbaren Ideen für all' Eure Feiern, Geschenke und Ballonüberraschungen. Es gibt keine festen und starren Termine: Ihr bestimmt, wann und was stattfinden soll. Seid Ihr dabei ?

2023 ...
Die Workshops laufen weiter.
Ich freue mich sehr auf Euch und Eure Anlässe - denn: eine Feier ist ohne Ballons ist schließlich nur ein Meeting !


Mit ganz lieben Grüßen
Peggy Prassol   CBA + QBN
Ballons Luftballons Ballondekoration Geschäftseröffnung Hochzeit Geburtstag 18.Geburtstag Gartendeko Ballondeko Luftballondeko Kindergeburtstag Kids Hannover Hildesheim Sarstedt Ballongirlanden Ballonsäulen Dekoservice Balloondesign Babyparty Willkommen Baby Dekoration Justmarried heiraten Hochzeitsdeko Standesamt Einschulung Konfirmation Kommunion Ballonlieferservice 50.Geburtstag Geschenke Ballongeschenke Tischdeko Luftballondeko
Dekoservice beendet am 31.12.21
WorkShop-Angebot seit 2022

31157 Sarstedt
Region Hannover | Hildesheim
Phone (AB) 05066 2437



Copyright © 2018  |  Peggy Prassol
Alle Bilder + Texte sind MEINE Bilder + Texte.