That´s me
Ich lieeeeebe, was ich tue und ich "lebe Ballons" - auch nach mittlerweile über zwei Jahrzehnten mit Begeisterung und einem Engagement, als ob es sich stets um mein eigenes Fest handeln würde. Alles soll immer ganz, ganz schön sein - das liegt mir so sehr am Herzen !

Wie alles begann ...
Ich lebe und arbeite seit 1993 mit Luftballons. Mein Ballonstart war eine Ballonverpackungsmaschine in meinem  damals noch elterlichen Einzelhandelsgeschäft Geschenk-Boutique Prassol. So sehr begeistert von Ballons ging die Entwicklung schnell weiter und wir erweiterten unser Angebot in Richtung Heliumballons.

Mit dem Erwerb der 1. Ballongasflasche entdeckte ich die Faszination der schwebenden Ballons. Seither sind sie aus meinem Leben nicht wegzudenken.

Und dann ... ein großer Schritt ...
Seit Anfang 2001 betreibe ich kein klassisches Ladengeschäft mehr.  Einzelhandel und auswärtiger Dekorationsservice mit all´ seinen Vorbereitungszeiten ließen sich immer schwerer zufriedenstellend vereinbaren. Schweren Herzens habe ich mich von meinem Ladengeschäft in der Sarstedter Innenstadt  verabschiedet und beschlossen, mich ausschließlich auf den Geschäftszweig Ballondekorationen zu konzentrieren. Seidem bin ich mobil für die Dekorationen unterwegs.

Ausbildung
Im Jahr 2002/2003 haben wir uns im Team entschlossen, uns zu Certified Balloon Artisten (CBA´s) ausbilden zu lassen, um in Zukunft wirklich äußerst professionell arbeiten zu können. Wir haben in diesen Seminaren und Prüfungen nicht nur die Grundlagen und Regeln der Ballondekorationen erlernt, sondern auch viel neue Kreativität bei uns geweckt.

Fortbildung
Zahlreiche Fortbildungen eröffnen mir immer wieder neue Dekorationsmöglichkeiten. Ich besuchte für Sie 2009 den Europäischen Qualatex Event in Amsterdam, 2011 in Oxford und 2016 in  Slovenien. Mehrfach war ich Teilnehmer der EuroJam in Melle und jedes Mal Teilnehmer des DM Balloon Event Germany, der in Gelsenkirchen veranstaltet wurde.

In diesem Frühjahr trafen wir "uns alle" bei der GermanBalloonConvention in Bremen, die die Firma RS Segelken anlässlich Ihres 30jährigen Firmenjubiläums veranstaltet hat. Es war einfach grooooßartig !

Diese Treffen sind stets unvergessliche Tage voller Kreativität, Know How und Fun - prall gefüllt mit Ideen und Inspiration. Ich treffe Kollegen aus der ganzen Welt und alle verraten ihre neusten und pfiffigsten Einfälle. Diese Events liefern unglaubliche Impulse und sorgen für erfrischenden Ideenaustausch unter den Ballonkollegen, die sich mit wirklich allen Dingen "rund um Ballons" beschäftigen.

Network
Meine Mitgliedschaft im internationalen Qualatex Balloon Network bietet engsten Kontakt zur "Ballon-Basis".  Sämtliche Informationen kommen umgehend ins Haus und ich bin durch diese Verbindung immer auf dem aktuellsten Stand - neuste Farben & Formen, Techniken & Materialien und besonders alle Änderungen der Sicherheitsbestimmungen (z.B. Brandschutz, Handling von Ballongas, Nachhaltigkeit und Umweltschutz, ...) erreichen mich immer mit als erste !

Nachhaltigkeit
Im Herbst 2018 habe ich mich aus Umwelt- und Tierschutzgründen und dem Wunsch nach Nachhaltigkeit der australischen PEBA - der ´Pro Environment Balloon Alliance` - angeschlossen und mich somit verpflichtet, keine Ballons mehr aufsteigen zu lassen und Kollegen und Kunden für diese Entscheidung zu sensibilisieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meinen Gedanken hierzu folgen mögen - einige weitere Info´s finden Sie unter Nachhaltigkeit .

Social media
Selbstverständlich finden Sie Peggy Prassol Ballondekorationen in den sozialen Netzwerken. Folgt mir auf Facebook oder Instagram - über ein ´like`oder ´follow` freue ich mich wirklich sehr. Und hier gibt es - vor allem an den Wochenenden - wirklich immer sehr viel zu sehen.

Vision 2020
Für die bevorstehende Ballon-Saison 2020 freue ich mich über die weitere wunderbare Zusammenarbeit mit meinen "Stammkunden". Firmen, Vereine und Familien, deren Events und Feiern meine Ballons z.T. seit Jahrzehnten begleiten dürfen. Es ist mir immer wieder eine Freude,  jährliche Events unterstützen zu dürfen und Familien zu allen großen Familienfeiern mit meinen Ballons zu erfreuen. Vielen lieben Dank für all´die phantastischen Jahre !

Ich freue mich auf Neukunden und neue spannende Anfragen, die herausfordern und in die ich meine langjährigen Erfahrungen einfließen lassen darf.

Ein weiteres Ziel ist, noch mehr für natürliche Materialien zu sensibilisieren - Stoffbänder statt Polyband, Ballons in Kombination mit frischem "Grün", … und die noch engere Zusammenarbeit mit den Floristen, um diese Wünsche optimal umzusetzen.

Auch die Entsorgung der unterschiedlichen Materialien wird sicher im kommenden Jahr mehr thematisiert. Sehr gern informiere ich diesbezüglich.

Ich freu´ mich auf Euch !

Mit ganz lieben Grüßen
Peggy Prassol   CBA + QBN





Mobiler Dekoservice.
Flexible Deko- und Lieferzeiten.
Keine festen Öffnungszeiten.



Copyright © 2018  |  Peggy Prassol
Alle Bilder + Texte sind MEINE Bilder + Texte.